HOMEPAGE
 ÜBER UNS
 PRODUKTE
 DIENSTE
 LÖSUNGEN
 KONTAKT
Oberli & Lucca
Über Uns
Technology Consultant Engineering & Production
Sie befinden sich in: HOMEPAGE -> ÜBER UNS
Unsere Firma Oberli & Lucca ist aus der langfristigen Zusammenarbeit der Herren Peter Oberli und Hugo Lucca am 1. Januar 1995 gegründet worden. Die Gründung hing mit der erreichten Marktreife eines entwickelten CASE-Tools, genannt GPI (General Process Interpreter), zur Herstellung qualitativ hoch stehender, flexibler und kundenspezifischer Software zusammen. Da unsere Kundschaft vermehrt den Einsatz dieser Software auch in Maschinen wünschte, haben wir uns auf das Angebot maschinen- und industrietauglicher Soft- und Hardwarelösungen im Bereich Industrie-PC und Mikrocontroller (µC) in komplexen Regel- und Steuerungsanwendungen spezialisiert.
 
Softwareentwicklung
Softwareentwicklung:
z.B. Bedienungsablaufkonzept gesteuert durch eine eigene Prozessorientierte Hochsprache (CASE-Tool)
 
Der GPI mit graphischem, anhand von Skripten einfach konfigurierbarem GUI war bereits in seiner ersten industrietauglichen Form 1995 echtzeittauglich mit einem feldbusfähigen, mehrsutfigen, adaptiven PID Regler (distributed I/O & distributed regulation) und alles lief schon auf einem PC XT mit 8MHz, 1MB DOC Flash voll zufriedenstellend. Dies verlangte das Anwenden von Konzepten und Algorithmen höchster Effizienz. Der GPI wurde über die Jahre im Rahmen neuer Anwendungen fortlaufend weiterentwickelt.
 
Derzeit wird dieses CASE-Tool in Java portiert und für Linux zugänglich gemacht.
 
Die bisher von der Allgemeinheit erarbeiteten Standards und Hochsprachen bringen zwar Vorteile, entsprechen leider zu wenig den von uns gesetzten industriellen Anforderungen bei gewissen embedded Anwendungen. Der neueste, 4. Gereation GPI, ein aus Java und C++ Code programmiertes CASE-Tool, das XML Befehlsskripten verarbeitet, soll die bisherigen Vorteile des GPI mit den Vorteilen der letzten Trends in der Softwareentwicklung kombinieren. Eine Vorstellung dieses Vorhabens im Rahmen eines Source-Forge Projekts ist daher unsere nächste Herausforderung.
 
Copyright by Oberli & Lucca - 2543 Lengnau (Switzerland)